ChristGin Online Mixing Class Weltrekord

 

Es ist vollbracht!

Inspiriert durch Initiativen wie „Tech gives Back“ haben wir am 28.01.2022 um 19 Uhr einen Online Mixing Class Weltrekordversuch gestartet. Mit insgesamt 251 Teilnehmern ist uns dieser Versuch geglückt! 

Der Weltrekordversuch wurde unter dem Motto "ChristGin gives Back" initiiert. Ziel des Events war es u.a., Spenden für die Deutsche Kinderkrebshilfe und die Deutsche Kinderkrebsstiftung zu sammeln. Wir freuen uns durch das Event insgesamt 5.000 Euro spenden zu können und bedanken uns auf diesem Wege bei allen Teilnehmer:innen. 

 

 

------------

Aus der Presse (Quelle: about-drinks.com):

Rekord-Institut für Deutschland bestätigt 251 aktive Teilnehmer – 5.000 Euro für die Krebshilfe

Mit Spannung erwarteten die Akteure den Freitagabend, durchgeführt und moderiert von THE SPIRITISTS-Gründer Ronny Hirt, seinem gastronomischen Leiter Dominik Andes und ihrem Team. Und die Teilnehmer in der Zoom-Konferenz wurden mehr und mehr, fast 300 Gin-Freunde schalteten sich zu. Damit war die Zeit für Olaf Kuchenbecker vom Rekord-Institut für Deutschland gekommen. „Beim Durchzählen der Zoom-Teilnehmer mussten natürlich alle mit ausgeschalteter Kamera abgezogen werden und so konnten wir 251 Teilnehmer zählen“, so Kuchenbecker. „Und damit gratuliere ich herzlich zum erfolgreichen Weltrekord!“

„Mit diesem Ergebnis fällt uns natürlich ein Stein vom Herzen“, sagt ChristGin-Gesellschafterin Sabine Hoppe, „denn der Weltrekord war einer der letzten große Wünsche meines Mannes. Ich bin so froh, dass wir es, auch im Gedenken an ihn, geschafft haben.“ Andreas A. Müller, der am heimischen Bildschirm teilnahm, meinte hinterher nur: „Es war cool, es war großartig, es war professionell – ich bin stolz, dabei gewesen sein zu dürfen.“

Die Gewinne aus dem Event, vom ChristGin-Team großzügig aufgerundet, gehen an die Deutsche Kinderkrebshilfe und die Deutsche Kinderkrebsstiftung: Beiden Einrichtungen bekommen jeweils 2.500 Euro für ihre wichtige Arbeit. „Je früher man Krebserkrankungen erkennt, desto höher sind die Chancen einer Heilung. „Alle Gewinne, die wir jetzt im Rahmen des Events erwirtschaftet haben, wollen wir ganz im Sinne von Christian in die Krebs-Früherkennung investieren, damit andere Familien möglichst nicht in die Situation kommen wie Christians Familie“, so ChristGin-Geschäftsführer Robert Pietsch.

Gemeinsam helfen, macht stark!