Über uns

Die Reise des ChristGins begann im Oktober 2016 in Prescott, Arizona. Dort saß ich gemeinsam mit meinem alten Herrn an der urigen, kleinen und mindestens 100 Jahre alten Hotelbar des noch älteren Hotels Hassayampa-Inn. 

Um den schönen Tag gebührend zu beschließen, bestellten wir einen lokalen Gin und bekamen ihn pur, on the rocks serviert. Anfänglich ein wenig verwundert waren wir jedoch sofort vom Geschmack und dem milden Genuss überzeugt.

Für mich war in dem Moment klar, dass ein von mir selbst kreierter Gin, genau solche Charakterzüge erfüllen muss. Gepaart mit dem Wunsch etwas Neues zu entwickeln, das man leicht aus existierenden Gins heraus riechen und schmecken können muss, führte nach einiger Recherche zu Salbei als führenden Geschmackston. Damit waren die Richtung und der Grundstein für ChristGin gelegt. Es dauert dann jedoch noch weitere zwei Jahre bis das passende Team zur Realisierung zusammengestellt war. Jetzt ist es soweit und wir hoffen, dass ihr ähnlich viel Freude am Ergebnis unserer Arbeit habt wie wir. Also Prost und Enjoy!

Mit der Brennerei Burkard konnten wir eine exzellente Distillery als Partner für unser Premiumprodukt gewinnen. Die Brennerei existiert in 5. Generation seit über 135 Jahren. Die Leitung hat nun Sven Burkard übernommen.

Sven darf sich seit Anfang 2015 Brennmeister und Edelbrandsommelier nennen. Dies ist eine echte Besonderheit. Stand heute ist er damit der einzige Brennmeister in ganz Hessen. Als Edelbrandsommelier ist er regelmäßiges Mitglied in internationalen Jurys zur Bewertung von Edelbränden, Spirituosen und Gin-Sorten. Dieses über lange Zeit gereifte und über Generationen weitergegebene Wissen ist entscheidend für die hohe Qualität unseres ChristGins. Wir danken Sven Burkard uns seinem Team ausdrücklich, dass er sich auf dieses Experiment mit Salbei als einem doch eher Gin unüblichen Geschmackston eingelassen hat und freuen uns über das tolle Ergebnis.

---  ---

 

Ambassador

ChristGin lebt von seinen Unterstützern. Wir sind stolz darauf ein hoch qualifiziertes Team aus Experten zu unseren Ambassador zählen zu können. 

Marcus Goll

  • Langjährig erfahrene und erfolgreiche Führungskraft im nationalen und internationalen Vertrieb von Konsumgütern
  • Versierter Netzwerker mit breiter Branchenerfahrung (Food & Beverage), im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) und Außerhausmarkt
  • Anerkannter Experte im Category- und Changemanagement
  • Ein guter Gin-Tonic ist für mich pure Lebensqualität und eine besondere Belohnung

 

Jakob Karberg

 

  • Langjährige Tätigkeit als European Brand Manager von Elephant Gin
  • In Beratender Position im Food & Beverages Sektor für Marken wie, Schweppes, Campari oder Belsazart
  • Schweppes, Campari oder Belsazar
  • Inhaber des Contemporary Food Labs Organic Food Studio
  • Inhaber der Marke Avaa Verjus
  • Inhaber der Marke Volee-Aperitif Naturelle